Der Ingenieur kann alles lösen!

Diese Lösung ist jedoch zu komplex und zu teuer!

Es muss einen einfacheren Weg geben. Also habe ich mich auf den Weg gemacht.

Meine Story

Ich lebe vor den Toren Stuttgarts. Ich begeistere mich für die einfache und pragmatische Arbeit in der komplexen Ingenieurswelt. Ich hatte schon immer eine ungewöhnliche, von Ehrgeiz, Willen und Kreativität geprägten Lebenseinstellung.

Ich arbeite als Führungskraft im operativen Umfeld und verstehe mich als Ermöglicher. Im Kern bin ich begeisterter Industrial Engineer mit Lean-Affinität. Der Start des Weges begann mit einer klassischen technischen Ausbildung, setzte sich mit dem aufbauenden Maschinenbau-Studium fort. Die erste Stelle als Projektingenieur, dem berufsbegleitenden Wirtschaftsingenieur-Studium sowie der ersten Führungsaufgabe stellten die Weichen für die nächsten Meter auf dem Weg.

Ich glaube, dass man ohne Fehler sich nicht weiterentwickelt und verbessern kann. Fehler kosten meist Zeit, Geld und Nerven. In der heutigen schnellen und rasanten Welt kann das über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.

So kam 2018 die Idee, eine Möglichkeit aufzubauen, die den Unternehmen in der heutigen Zeit zeigt, wie man die vorhandene Expertise, Kreativität und Techniken sinnvoll einsetzt, um den größtmöglichen Erfolg zu kreieren.

Mir geht es dabei, um gelernte Lektionen zu teilen und andere durch meine Handlungen zu inspirieren sowie zu begeistern.